Motivationsreitunterricht

Dein Pferd ist faul, reagiert nicht auf deine Hilfen, macht nicht mit, hat den Hallenkoller oder ähnliche Probleme?

Vor genau diesen Problemen stand ich mit meiner Stute Cheyenne ebenfalls. In ihrer Ausbildung zum Reitpferd hat sie leider verlernt, dass Arbeit Spass machen kann und dass in einer Halle richtig Tolles gemacht wird. Nach 7 Jahren durchbeissen, verschiedenstem ausprobieren und anfänglichem Verzweifeln (wenn dein Pferd an der Longe keinen Wank macht und du es verprügeln könntest und es immer noch nichts tut...) haben wir aus unserer Spirale rausgefunden.

 

Ich möchte mein Wissen weitergeben, Pferd und Mensch mit ähnlichen Problemen helfen, wieder Freude am gemeinsamen Arbeiten zu finden und zeige in meinem Unterricht Wege auf, wie Reiten, Bodenarbeit oder Longieren wieder funktionieren können.

 

Der Unterricht findet bei dir auf dem Reitplatz, in der Halle oder auf einem Roundpen statt. Bei spezifischen Problemen im Gelände kann der Unterricht auch draussen stattfinden.

Preise

80 Franken/Stunde + Anfahrt

 

Anfahrt: 0.70 Franken pro Kilometer ab Lüsslingen (Google Maps)