Verladetraining

Du stehst im Hänger und dein Pferd auf der Rampe. Der Vorwärtsgang ist ausgeschaltet, der Rückwärts- oder Seitwärtsgang funktioniert dafür umso besser?

Kennst du dieses Bild?

Dann ist es höchste Zeit für ein Verladetraining.

Denn es gibt nichts wichtigeres, als ein Pferd im Notfall schnell, ohne Stress und unkompliziert verladen zu können.

Mit einfachen Mitteln zeige ich dir, wie du nachhaltig ein Verladetraining aufbauen kannst und begleite dich punktuell in eurem Training. Ich verspreche keine Wundertechniken, denn Verladen braucht genauso Übung wie das Reiten und es sollte immer wieder wiederholt werden, um im Kopf deines Pferdes gefestigt zu werden.

Einizge Voraussetzung ist, dass du selbst einen Hänger und ein Zugfahrzeug hast oder dir das organisieren kannst. Trainiert wird bei dir auf dem Hof in kurzen Einheiten. Zwischen den Einheiten heisst es: Üben Üben Üben, lieber 2x täglich, dafür kurz, wie einmal die Woche über eine Stunde.

Preise

80 Franken pro Stunde

 

Anfahrt: 0.70 Franken pro Kilometer ab 4574 Lüsslingen (Google Maps)